Schloss Hellenstein im Sommer. Foto: Oliver Vogel

Kultur in der City – Wild Night Out huldigen dem Blues-Rock

Benannt nach einem Song des amerikanischen Gitarristen Jimmy Thackery, haben sich Wild Night Out seit 1997 dem Electric-Blues und Texas-Rock verschrieben.

Am Samstag, 1. August, ist Wild Night Out bei „Kultur in der City“ mit dem Kultur-Laster in Heidenheims Innenstadt unterwegs. Foto: C Bux
Am Samstag, 1. August, ist Wild Night Out bei „Kultur in der City“ mit dem Kultur-Laster in Heidenheims Innenstadt unterwegs. Foto: C Bux

Am Samstag, 1. August, ist das Trio bei „Kultur in der City“ mit dem Kultur-Laster in Heidenheims Innenstadt unterwegs.

Gitarrist Claus Bux, Bassist Bernhard Riedl und Schlagzeuger Bernhard Reitberger haben sich mit unzähligen Gigs in den Pubs, Clubs und Hallen von München und Umgebung, wie auch bei Stadtfesten und Bikertreffen in ganz Süddeutschland einen Ruf als exzellenter Liveact erspielt. Zweifacher Leadgesang, aber auch raffinierte Instrumentals prägen den abwechslungsreichen Sound der Band. Das Repertoire umfasst die gesamte Bandbreite des Bluesrock: Von der Erdigkeit ZZ Tops bis zur Virtuosität eines Stevie Ray Vaughan, von Altmeistern wie B. B. King und Jimi Hendrix bis zu modernen Interpreten wie Tony Vega Band oder Robben Ford.

Um 11 Uhr ist das Trio umsonst und draußen auf dem Friedrich-Degeler-Platz zu erleben, um 12 Uhr in der Hauptstraße und um 13 Uhr auf dem Eugen-Jaekle-Platz. Noch bis zum 12. September bringt „Kultur in der City“ immer samstags zahlreiche Acts mit dem Kultur-Laster live auf die Plätze der Heidenheimer Innenstadt – lediglich am 8. August pausiert die Reihe aufgrund des Küferfests. Weiter geht es dann am 15. August mit Sassi Petschenka & Band.

(Erstellt am 27. Juli 2026)

Kategorien

Kontakt

Kommunikationsmanagement
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
Fax (0 73 21) 3 23-10 31

Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Stadtnews aus dem Rathaus verpassen.