Zeitzeugen erzählen
Begleitprogramm zur Ausstellung "Alte Heimat, neue Heimat?"
Der Heimat- und Altertumsverein und das Museum Schloss Hellenstein laden am Dienstag, 9. Juni, um 19:30 Uhr zu: "Zeitzeugen erzählen" mit Dr. Martin Burkhardt und Ingrid Kriesten ein.
Dabei werden Zeitzeugen die Geschichten zu ihren Exponaten erzählen. Johanna Senoner wird berichten, auf welche Weise eine Sense ihre alte mit ihrer neuen Heimat verbindet. Frauke Donat wird ausführen, was ein altes T-Shirt, auf das ein Spruch gedruckt ist, mit ihrer Zuwanderungsgeschichte zu tun hat. Und schließlich werden die Anwesenden erfahren, wie die Heiligen aus einer Kirche im ehemaligen Jugoslawien hier im Landkreis Heidenheim eine neue Heimat fanden.
Das Begleitprogramm zur Ausstellung "Alte Heimat, neue Heimat?" beginnt um 19:30 Uhr im Museum Schloss Hellenstein, Abendkasse.
