Schloss Hellenstein im Sommer. Foto: Oliver Vogel

Heidenheimer Künstlerinnen und Künstler haben in der Partnerstadt St. Pölten ausgestellt

Werke von zwölf Künstlerinnen und Künstler der Heidenheimer Künstlergruppe WCM-Open wurden vom 22. Mai bis zum 12. Juni unter dem Titel „CALL“ in der Heidenheimer Partnerstadt St. Pölten ausgestellt.

Aufbau der Ausstellung. Foto: Albrecht Briz
Aufbau der Ausstellung. Foto: Albrecht Briz

Gezeigt wurden Arbeiten von Robert Palleis, Beate Gabriel, Freya Blösl, Albrecht Briz, Ignacio Iturrioz, Erika Theilacker, Jürgen Stimpfig, Johanna Bauer, Johanna Senoner, Michael Köpf, Romina Ferrarotti und Günther Reger. 

Auf Einladung und Initiative des Künstlerbundes St. Pölten waren acht „WCMler“ vor Ort und wurden bei der Vernissage von Matthias Jochner, Kultur-Fachbereichsleiter der Stadt Heidenheim, sowie von Eva Enslin vom Partnerschaftskomitee begleitet. 

Die Ausstellung war Teil des regen künstlerischen Austauschs zwischen den eng befreundeten Partnerstädten. Matthias Jochner und Dr. Fred Kellner vom Kulturamt der Stadt St. Pölten danken dem Künstlerbund und den Künstlerinnen und Künstlern für die Initiative und die wunderbare Ausstellung. „Nun freuen wir uns sehr auf den zweiten Teil des Projekts, auf die Ausstellung der Künstlerinnen und Künstler aus St. Pölten in Heidenheim im kommenden Jahr“, erklärt Matthias Jochner.   

(Erstellt am 19. Juni 2026)

Kategorien

Kontakt

Kommunikationsmanagement
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
Fax (0 73 21) 3 23-10 31

Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Stadtnews aus dem Rathaus verpassen.