Oggenhausen aktuell

Hier finden Sie anstehende Termine in und aktuelle Berichte aus und über Oggenhausen.

Terminliste

Hier (37,2 KB) finden Sie die Liste mit den Oggenhauser Veranstaltungsterminen 2019.
Achtung: Die Seniorenfeier muss auf Grund der Sanierung der Turn- und Festhalle auf den 22.09.2019 verschoben werden!

Jugendtreff Oggenhausen (JTO)

Die nächsten Treffs des JTO finden an den Freitagen, 18.10.19 und 25.10.19 jeweils um 19:00 Uhr im Mehrzweckraum der Grundschule statt.

Kinderfest 2019

„Kinderbücher“ - unter diesem Motto fand am vergangenen Samstag das traditionelle Oggenhauser Kinderfest statt. Die sehr zweifelhafter Wetterlage machte es den Verantwortlichen nicht leicht, über Stattfinden oder Absage zu entscheiden. Aber letztendlich entschied man sich dann doch dafür, dass das Kinderfest stattfinden soll. Und es war eine gute Entscheidung. Wir hatten ideales Kinderfestwetter, trocken und angenehme Temperaturen. So setzte sich der Umzug pünktlich um 13:00 Uhr in Gang und konnte seinen Weg durch Oggenhausen zum Festplatz an der Turnhalle nehmen.
Bürgermeisterin Simone Maiwald, Ortsvorsteher Jörg Maierhofer, zahlreiche Stadt- und Ortschaftsräte, die Tanzgruppe des RSV, die Sockenhüpferbande, die Kindergarten- und die Grundschulkinder nahmen am vom Musikverein musikalisch umrahmten und von der Feuerwehr abgesicherten, farbenfrohen Festzug teil.
Nach den Grußworten durch Ortsvorsteher Jörg Maierhofer und Bürgermeisterin Simone Maiwald begeisterten Kindergarten und Grundschüler die zahlreichen Festgäste mit ihren schönen und gut eingeübten Vorführungen. Wie bereits im Festzug setzten Sie auch in Ihren Darbietungen das Motto des Kinderfests gelungen um und ließen die Festgäste in die Welt von Pipi Langstrumpf, Räuber Hotzenplotz, Piraten und Gespenster eintauchen. Anschließend absolvierten die Kinder die Spielstraße der Grundschule oder betätigten sich sportlich auf der Hüpfburg oder dem Bungee-Trampolin.
Die Erwachsenen Gäste wurden unterdessen vom Musikverein Frohsinn, wie immer, bestens unterhalten. Die Ortschaftsverwaltung Oggenhausen bedankt sich beim Sängerbund für die Bewirtung und bei allen, die zum Gelingen dieses schönen Kinderfestes beigetragen haben.

Bilder: Svenja Maierhofer

Sitzung des Ortschaftsrats

Am Dienstag, 09.07.2019, fand  im Sitzungssaal des Oggenhauser Rathauses die letzte Sitzung des in 2014 gewählten Ortschaftsrats sowie die konstituierende Sitzung des am 26.05.2019 gewählten Ortschaftsrats statt. Oberbürgermeister Bernhard Ilg verabschiedete die ausscheidenden Ortschaftsräte und verpflichtete die neu- und wiedergewählten Ortschaftsräte. Außerdem wählte der neue Ortschaftsrat die Personen, die für die Ämter des Ortsvorstehers und seiner beiden Stellvertreter dem Gemeinderat zur Wahl vorgeschlagen werden. Zum Ortsvorsteher wurde Jörg Maiehofer, zum 1. Stellvertreter Hans-Joachim Tress und zur 2. Stellvertreterin Susanne Schlierer gewählt. Diese Wahl muss vom Gemeinderat der Stadt Heidenheim am 25. Juli 2019 noch bestätigt werden.

Oberbürgermeister Bernhard Ilg mit den ausscheidenden Ortschaftsräten Anneliese Brodhag und  Michael Plichta
Oberbürgermeister Bernhard Ilg (hinten rechts) mit dem neuen Ortschaftsrat
Ortsvorsteher  Jörg Maierhofer (2. von rechts) mit den neuen OR-Mitgliedern Ralf Goisser (links), Daniel Majer (2. von links) und Christian Staud (rechts)

Kontakt

Ortschaftsverwaltung Oggenhausen
Oggenhauser Hauptstraße 42
89522 Heidenheim-Oggenhausen
Tel.: 07321 7088
Fax: 07321 323-3380

Unsere Öffungszeiten

  • Mo. - Mi. 09.00 - 12.00 Uhr
  • Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr

Sprechzeiten Ortsvorsteher

  • nach Vereinbarung