Kulturschiene: FALK – Unverschämt
Pöbelei von der nachdenklichen Art im Lokschuppen
„Unverschämt!" – was für die einen wie ein empörter Ausruf klingt, ist für Menschen mit Sinn für Humor ein echtes Qualitätssiegel.
Am Freitag, 27. Februar 2026 gastiert der vielfach ausgezeichnete Liedermacher FALK mit seinem aktuellen Konzertprogramm „Unverschämt" um 20 Uhr bei der Kulturschiene im Lokschuppen.
Der Berliner Künstler, der 2025 mit dem Deutschen Kleinkunstpreis in der Kategorie Musik ausgezeichnet wurde, präsentiert einen Abend zwischen Kabarett, Poesie und pointierter Gesellschaftskritik. FALK ist in seinem Programm erfreulich grenzüberschreitend in alle Richtungen – gepaart mit bissigem, aber sympathischem Sarkasmus. Ein liebevoller Pöbler eben, der zugleich ein Geschichtenerzähler mit nachdenklicher Seite ist, die berühren kann.
Von einem Konzertbesuch bei FALK ist Menschen mit schwachen Nerven, die zur Überempfindlichkeit neigen, vielleicht eher abzuraten. Wer sich aber gemeinsam über die Eigenarten und Absonderlichkeiten des Alltags lustig machen möchte und gleichzeitig die Fähigkeit besitzt, auch über sich selbst lachen zu können, wird einen Abend mit FALK am Ende nicht nur unverschämt, sondern garantiert auch unverschämt gut finden.
Die Jury des Deutschen Kleinkunstpreises würdigte FALK als jungen Barden, der Kunst und Handwerk des Liedermachens pflegt und mit neuem Leben füllt. Wie einst Hannes Wader und Reinhard Mey steht er mit der Klampfe auf der Bühne und singt seine klugen Lieder: mal bissig und bösartig, mal liebevoll, zärtlich und balladesk, jedoch immer mit einem einnehmenden, spitzbübischen Charme.
Tickets gibt es bei der Stadt-Information in der Christianstraße 2, unter 07321 327-7777 oder online unter heidenheim.de/tickets und im HZ-Ticketshop.
Infos kompakt:
- Kulturschiene: FALK – Unverschämt
Liedermacher und Kabarettist - Freitag, 27. Februar 2026, 20.00 Uhr
Lokschuppen Heidenheim - Tickets (21,00 € | ermäßigt 10,50 €)
Telefonisch unter 07321 327-7777
bei der Stadt-Information, Christianstr. 2,
im HZ-Ticketshop
und online unter Eventim
