Schloss Hellenstein im Sommer. Foto: Oliver Vogel

Umgestürzte Bäume blockieren Feld- und Wanderwege

Das Unwetter am Donnerstagabend in der Region hat an vielen Stellen auf Heidenheimer Gemarkung dazu geführt, dass Bäume auf Wald- und Wanderwege gestürzt sind und diese blockieren.

Das Unwetter hat Bäume umgeworfen, die nun viele Wege auf Heidenheimer Gemarkung blockieren. Foto: Stadt Heidenheim
Das Unwetter hat Bäume umgeworfen, die nun viele Wege auf Heidenheimer Gemarkung blockieren. Foto: Stadt Heidenheim

Zudem sind viele Wege wegen des Regens ausgespült und deshalb derzeit in schlechtem Zustand. Die Mitarbeitenden der Stadtförsterei arbeiten mit Hochdruck daran, die Wege wieder frei zu machen und herzurichten. Wie lange die Arbeiten dauern, ist derzeit noch nicht abzusehen. 

Die Feuerwehr Heidenheim verzeichnete am Abend drei Einsätze. Am Spielplatz an der Gurstraße in Mergelstetten war ein Baum umgeknickt; an der Theodor-Heuss-Straße lief eine Unterführung voll und zwischen Großkuchen und Elchingen fiel ein Baum auf die Straße. Verletzt wurde niemand. 

Auch die Städtischen Betriebe waren in den Stunden nach dem Sturm im Stadtgebiet im Einsatz und haben noch in der Nacht Gelbe Säcke eingesammelt und entsorgt, die das Unwetter zerstört oder verweht hatte. 

(Erstellt am 25. August 2023)

Kategorien

Kontakt

Kommunikationsmanagement
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
Fax (0 73 21) 3 23-10 31

Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Stadtnews aus dem Rathaus verpassen.