Kultur in der City
Tante Beete Blumenstrauß bringt Funk bis Schlager ins Blumenbeet
Der musikalische Blumenstrauß aus Guido Gärtner (Gesang, Gitarre, Ukulele, Mandoline) und Bärbel Bauer (Gesang, Kontrabass, Melodika, Akkordeon, Schlagzeug) vom Aalener Gründach blüht am 30. August bei „Kultur in der City“ in der Heidenheimer Innenstadt.
Die Farbe Grün sei beruhigend und anregend, heißt es – gut also, dass die Popularmusik des Duos quer durchs Gemüse geht! Alles, was Herz und Bauch mitnimmt, ist ihre Leidenschaft. Wo sonst treffen die Fischer von San Juan so frei und fröhlich auf Marc Ribot und Freddy Mercury? Beide wollten seit Jahren Schlager, Country und Moviegroovie spielen, nun wird alles gesungen, was gefällt und Menschen verbindet. Ein waghalsiger Ritt mitten durchs Porzellan und freche Unterhaltung mit Tante Beete Blumenstrauß für alle: Grund genug sich auf das Abenteuer einzulassen. Bereits 2023 begeisterte das Duo und konnte seine Fangemeinde in Heidenheim vergrößern.
Bis zum 13. September bringt „Kultur in der City“ immer samstags zahlreiche Acts live auf die Plätze der Heidenheimer Innenstadt. Jeweils nacheinander finden die Bühnenauftritte auf den Rädern des Kultur-Lasters bei freiem Eintritt auf dem Friedrich-Degeler-Platz, in der Hauptstraße und auf dem Eugen-Jaekle-Platz statt.