„OB vor Ort“ – im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern
Oberbürgermeister Michael Salomo lädt wieder zu den beliebten Bürgerspaziergängen ein. Dabei macht er in verschiedenen Stadtteilen Heidenheims Station, um gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern aktuelle Entwicklungen direkt vor Ort zu erkunden und ins Gespräch zu kommen.
„Ich möchte wissen, was die Menschen vor Ort bewegt“, sagt Oberbürgermeister Salomo. „Unsere Stadt verändert sich, und diese Spaziergänge sind eine gute Gelegenheit, gemeinsam hinzusehen, Ideen zu teilen – oder auch Kritik zu äußern.“
Die Reihe startet am Montag, (18. August), in der Heidenheimer Kernstadt und führt an weiteren Terminen durch Mergelstetten, (26. August), Großkuchen, (28. August), Oggenhausen, (2. September) und Schnaitheim (4. September). Treffpunkt ist jeweils um 17 Uhr.
Die Spaziergänge bieten Einblicke in konkrete Projekte – etwa das Schlachthofareal und den Kleehof, Schul- und Kitainfrastruktur oder die Neugestaltung öffentlicher Räume wie dem Rathausvorplatz oder der Sonnenuhr im Brenzpark.
Für die Spaziergänge ist jeweils ein Zeitfenster von etwa zwei Stunden vorgesehen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Termine im Überblick:
- Mo., 18. August, 17 Uhr – Heidenheim (Kernstadt)
Treffpunkt: Grabenstraße, vor der Stadt-Information - Di., 26. August, 17 Uhr – Mergelstetten
Treffpunkt: Reutenen Süd, Waldkita Wolkenflitzer, Laupheimer Weg 70 - Do., 28. August, 17 Uhr – Großkuchen
Treffpunkt: Grundschule, Rathausplatz 6, Haupteingang - Di., 2. September, 17 Uhr – Oggenhausen
Treffpunkt: Mittelfeld - am Wendehammer Mittelfeldweg, vor Haus Nr. 13