Schloss Hellenstein im Sommer. Foto: Oliver Vogel

Fortsetzung der Kanal- und Straßenbauarbeiten in der Talhofstraße

Die Stadt Heidenheim beginnt am Montag, 30. Juni, zwischen der Kreuzung Talstraße und Talhofstraße und der Einmündung Teckstraße umfangreiche Kanal- und Straßenarbeiten. 

Warnschild Baustelle
Die Straßenfläche und die Straßenbeleuchtung in der Talhofstraße werden neu hergestellt. (Symbolbild)

Die Versorgungsleitungen Gas und Wasser der Stadtwerke Heidenheim AG wurden bereits ausgetauscht. Im Zuge der Erneuerung des Abwasserkanals werden nun im 2. Bauabschnitt die Straßenfläche und die Straßenbeleuchtung neu hergestellt. Die Hausanschlüsse sind gemäß Satzung privat und somit nicht von den Arbeiten betroffen.  

Die Gesamtkosten für dieses Vorhaben belaufen sich auf geplante 1.365.000 Euro. Davon entfallen 850.000 Euro auf den Straßenbau, 460.000 Euro auf die Kanalarbeiten und 55.000 Euro auf die Straßenbeleuchtung. 

Während der Arbeiten im jeweiligen Bauabschnitt ist das Parken und somit die Zufahrt nur eingeschränkt oder gar nicht möglich. Die Möglichkeit, das Grundstück zu Fuß zu erreichen bleibt jedoch stets gewährleistet. Die Fahrzeuge sollten außerhalb des Baustellenbereiches geparkt werden. Ersatzstellplätze können nicht zur Verfügung gestellt werden. Eine Umleitung Richtung Talhof erfolgt über die Teckstraße.

Die Fertigstellung der gesamten Bauarbeiten ist für Mitte Dezember vorgesehen. Die Stadt hat die Anwohnerinnen und Anwohner bereits vorab informiert.

(Erstellt am 24. Juni 2025)

Kontakt

Kommunikationsmanagement
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
Fax (0 73 21) 3 23-10 31

Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Stadtnews aus dem Rathaus verpassen.