Schloss Hellenstein im Sommer. Foto: Oliver Vogel

Vereine

Naturschutzbund (NABU) Deutschland e.V. (Ortsgruppe Heidenheim)

Anschrift

Naturschutzbund (NABU) Deutschland e.V. (Ortsgruppe Heidenheim)
Schlossstr. 41
89518 Heidenheim

Ansprechpartner:

Harald Bihlmaier
Harald Bihlmaier
Naturschutzbund (NABU) Deutschland e.V. (Ortsgruppe Heidenheim)
Schloßstraße 41
89518 Heidenheim
Telefon (07321) 46955

Hauptversammlung:

Januar

Gemeinnützig:

Ja

Mitgliederzahl:

427

Zuständige Stelle in der Verwaltung:

Stadtplanung

Beschreibung

Die NABU-Gruppe Heidenheim engagiert sich als Anwalt der Natur. Wir setzen uns aktiv für ein lebenswertes Heidenheim mit Platz für die Natur ein. Wir engagieren uns im Vogel- und Fledermausschutz und sind aktiv bei der Pflege von Schutzgebieten. Wir bringen uns außerdem aktiv in Planungen ein und stellen unser fundiertes Wissen ehrenamtlich zur Verfügung. Bei vielen Vorträgen und Exkursionen können alle Naturinteressierten spannende Einblicke in die Naturschutzarbeit vor Ort und darüber hinaus erhalten. Wir freuen uns über Besucher und Menschen, die aktiv mithelfen wollen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Kontakt

Allgemeine zentrale Verwaltungsaufgaben und Geschäftsstelle Gemeinderat
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
Fax (0 73 21) 3 23-21 11