Freie Stellen bei der Stadtverwaltung Heidenheim

Leiter/in des Fachbereichs Zentrale Dienste

Bei der Großen Kreisstadt Heidenheim, 49.000 Einwohner, ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.07.2018, folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen:

Leiter/in des Fachbereichs Zentrale Dienste

Diesem Fachbereich sind die Geschäftsbereiche

  • Allgemeine, zentrale Verwaltungsaufgaben und Geschäftsstelle Gemeinderat einschl. Wahlen
  • IuK und Organisation
  • Personalwesen und Personalentwicklung inkl. Aus- und Fortbildung

mit insgesamt 42 Beschäftigten unterstellt.

Der/die zukünftige Stelleninhaber/in ist für die digitale Transformation der Verwaltung verantwortlich. Ebenso ist sie/er für die organisatorische Abwicklung des Rathausumbaus zuständig.

Darüber hinaus umfasst die Stelle die Mitgliedschaft in der Stellenplan-, Stellenbewertungs- und der Betrieblichen Kommission sowie im Projektmanagementboard. Auch die Vertretung der Stadt im Organisationsbeirat des Zweckverbandes Kommunale Informationsverarbeitung Reutlingen-Ulm gehört derzeit zum Stelleninhalt.

Voraussetzung ist ein Studium zur/zum Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management. Umfassendes Fachwissen, eine hohe Führungskompetenz und eine ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenz sind selbstverständlich. Darüber hinaus erwarten wir Berufserfahrung, zeitliche Flexibilität sowie strukturierte Arbeitsmethoden und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.

Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 15 / höherer Dienst bewertet.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsnachweise, usw.) über unser Bewerberportal (www.heidenheim.de/karriere) bis spätestens 07.01.2018. Ihre Fragen zum Stellenangebot beantwortet der derzeitige Stelleninhaber, Herr Hans Klopfer, Tel. 07321 / 327-2100.

Fachkraft (m/w) für Abwassertechnik bzw. Facharbeiter (m/w) (Elektrotechnik, Metall etc.) beim Geschäftsbereich Entwässerung

Die Große Kreisstadt Heidenheim, 50.000 Einwohner, sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt für den Geschäftsbereich Entwässerung eine

Fachkraft (m/w) für Abwassertechnik

bzw. einen

Facharbeiter (m/w) (Elektrotechnik, Metall etc.)

Voraussetzung ist eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung.

Einsatzorte sind die Kläranlagen und abwassertechnischen Anlagen der Stadt Heidenheim. Das Aufgabengebiet beinhaltet den Betrieb und die Instandhaltung der Anlagen sowie die Grünpflege.

Von den Bewerbern wird verantwortungsbewusstes Arbeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit erwartet. Die Teilnahme an Rufbereitschaften und Wochenenddienst ist unerlässlich. Bewerber müssen bereit sein, an Fortbildungsveranstaltungen im Bereich der Abwassertechnik teilzunehmen. Die Fahrerlaubnis für Pkw ist erforderlich. Eine LKW-Fahrerlaubnis ist von Vorteil.

Die Eingruppierung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 6 zuzüglich Erschwerniszulagen.

Informationen über Heidenheim finden Sie unter www.heidenheim.de.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsnachweise usw.) über unser Bewerberportal (www.heidenheim.de/karriere) bis spätestens 18.02.2018. Ihre Fragen zum Stellenangebot beantwortet der Leiter des Geschäftsbereichs Entwässerung, Herr Swoboda, Tel. 07321 327-7400.

Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) / Bachelor of Arts – Public Management

Die Große Kreisstadt Heidenheim, 50.000 Einwohner, sucht regelmäßig eine/n

Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) /
Bachelor of Arts – Public Management

in Teilzeit sowie Vollzeit. Eine Einstellung erfolgt je nach Bedarf.

Wir erwarten:
Neben einem abgeschlossenen Studium als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Management erwarten wir ein hohes Maß an kommunikativer und sozialer Kompetenz, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Selbstständiges, gewissenhaftes, zielgerichtetes und zuverlässiges Arbeiten sowie Verhandlungs- und Durchsetzungsgeschick zeichnen Sie aus.

Wir bieten:
Interessante und vielseitige Tätigkeiten in den verschiedensten Fach- und Geschäftsbereichen unserer Stadtverwaltung mit Aufstiegsmöglichkeiten.

Die Besoldung richtet sich nach dem Landesbesoldungsgesetz Baden-Württemberg.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsnachweise, usw.) über unser Bewerberportal (www.heidenheim.de/karriere). Ihre Fragen zum Stellenangebot beantwortet der Leiter des Geschäftsbereichs Personalwesen und Personalentwicklung, Herr Ilg, Tel. 07321 / 327-2300.

Wir freuen uns über Ihre (Initiativ-)Bewerbung!

Staatlich anerkannte Erzieher/innen und Kinderpfleger/innen (2018)

Die Große Kreisstadt Heidenheim, 49.000 Einwohner, sucht für die städtischen Kindertageseinrichtungen regelmäßig

staatlich anerkannte Erzieher/innen und Kinderpfleger/innen

in Teilzeit sowie Vollzeit.

Die Einstellungen erfolgen je nach Bedarf unbefristet oder befristet. Verlängerungen der befristeten Arbeitsverträge sowie Übernahmen in unbefristete Arbeitsverhältnisse sind oftmals möglich.

Das Aufgabengebiet umfasst die Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern in verschiedenen Altersstufen und Funktionsbereichen, die Elternarbeit und die Durchführung von Projekten.

Neben fachlicher Kompetenz und Engagement erwarten wir ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, innovative Bildungs- und Betreuungsmodelle umzusetzen. Die Bereitschaft, bei besonderen Anlässen (z. B. Elternsprechtage, Feste usw.) auch außerhalb der Regelarbeitszeit zu arbeiten sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Vertretungen sowohl in anderen Funktionsbereichen der Einrichtung als auch in anderen städtischen Kindertageseinrichtungen setzen wir voraus.

Wir bieten Ihnen einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Die Eingruppierung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe S 8a bzw. S 3.

Wir freuen uns über Ihre (Initiativ)bewerbung.

Online-Bewerbungen mit den üblichen Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsnachweise usw.) können über unser Bewerberportal (www.heidenheim.de/karriere) eingereicht werden. Ihre Fragen zum Stellenangebot beantwortet gerne der Leiter des Geschäftsbereichs Kinder, Jugend und Familie, Herr Mittner, Tel. 07321 327-5300.

Wir begrüßen Bewerberinnen und Bewerber aller Nationalitäten!

Heidenheim ist eine moderne Industriestadt. Sie bietet zukunftsfähige und anspruchsvolle Arbeitsplätze vor allem in der Industrie. Die Lebensqualität ist dank gut ausgebauter Infrastruktur, kurzer Wege, hoher Einzelhandelszentralität und dem Freizeitwert der reizvollen Landschaft der Schwäbischen Alb hoch. Bildung und Betreuung genießen hohen Stellenwert vom Kleinkindalter bis zum Abitur. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg deckt das gesamte Spektrum der Wirtschafts-, Sozial-, Ingenieurs- und Gesundheitswissenschaften ab. Das Congress-Centrum, die Opernfestspiele und die Voith-Arena besitzen überregionale Ausstrahlung.

Die Stadtverwaltung Heidenheim beschäftigt ca. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten in den verschiedensten Berufen.

Das bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern:​

  • gleitende und flexible Arbeitszeiten
  • variable und familienfreundliche Teilzeitbeschäftigungen
  • Möglichkeit zum Erziehungsurlaub / Sonderurlaub
  • gutes Arbeitsklima
  • aus der Mitarbeiterschaft heraus entwickelte „Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit“
  • verschiedene Betriebssportgruppen (Kegeln, Tennis, Piloxing etc.) mit regelmäßigen Ausfahrten
  • Mitarbeiterfeste
  • Jubilars- und Verabschiedungsfeier
  • Pensionärsausflug
  • hausinternes „Stadtblättle“
  • Chancengleichheits- und Familienförderplan
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Gesundheitsmanagement
  • Monatliche zuverlässige Gehaltszahlung nach einem festgelegten Tabellenentgelt
  • Jahressonderzahlung (anteiliges 13. Monatsgehalt)
  • einmal jährlich zusätzliches Leistungsentgelt (leistungsorientierte Bezahlung)
  • Betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • Anspruch auf Vermögenswirksame Leistungen
  • Vorschlagswesen
  • Bürgernahes Arbeiten
  • Sichere Arbeitsplätze
  • Persönliches Kennenlerngespräch beim Oberbürgermeister
  • Vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung in verschiedensten Bereichen
  • Teilzeitausbildung insbesondere für junge Mütter und Väter zur Förderung von Familie und Beruf
  • Paten für die Auszubildenden
  • Jobticket

Bewerberportal

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Kontakt

Personalwesen und Personalentwicklung
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Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
Tel.: 07321 327-2310
Fax: 07321 323-2310

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