Steg in Schnaitheim gesperrt

Der Steg über die Bahngleise am Bahnhof Schnaitheim ist ab sofort gesperrt. Weil das Bauwerk rostet, lässt es die Stadt Heidenheim regelmäßig auf Schäden untersuchen. Nun wurden an einer frei tragenden Ecke (Auskragung) so starke Rostschäden festgestellt, dass der Steg nicht mehr betreten werden darf.

Steg am Bahnhof Schnaitheim gesperrt

Die Stadt Heidenheim muss den Abbruch des Stegs ausschreiben. Außerdem muss das Eisenbahn-Bundesamt als zuständige Behörde den Abbruch genehmigen. Für den Neubau eines Stegs hat die Stadt einen Bauplan mit Leistungsverzeichnis. Der Neubau muss aber erst noch ausgeschrieben werden. Über den Nachtragshaushalt 2019 sollen die erhöhten Kosten bereitgestellt werden.

Umleitungsweg für Fußgänger
Stahlträger von Rost geschwächt
(04. Juli 2019)

Zugeordnete Kategorien

RSS Feed

Die aktuellen Stadtnachrichten können Sie auch als RSS Feed abonnieren.

Presseservice

Nutzen Sie unseren Presseservice, um hochauflösendes Bildmaterial zu erhalten.