Alternativtext der Kopfgrafik (Bitte ausfüllen)

Vereine in Oggenhausen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Heidenheim, Abteilung Oggenhausen

Fördert die Hilfe der Helfer und den Brandschutz in Oggenhausen

Anschrift

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Heidenheim, Abteilung Oggenhausen, Fördert die Hilfe der Helfer und den Brandschutz in Oggenhausen

Ansprechpartner:

Matthias Benker
Matthias Benker
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Heidenheim, Abteilung Oggenhausen
Oggenhauser Hauptstraße 24
89522 Heidenheim
Mobiltelefon (07364) 208214

Zuständige Stelle in der Verwaltung:

Recht, Ordnung und Sicherheit

Gründungsdatum

Am 05. Juni 2009 wurde der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Heidenheim, Abteilung Oggenhausen gegründet und erlangte das e.V. durch Eintragung in das Vereinsregister am 30. Juni 2009.

Beschreibung

Der Förderverein sieht seine bürgerschaftliche und gesellschaftliche Aufgabe darin, die Grundsätze des freiwilligen Feuerschutzes durch geeignete Maßnahmen zu fördern und pflegen. Dabei soll im Vordergrund stehen, dass jedem Gelegenheit gegeben wird, sein Interesse, seine Mitarbeit und Verbundenheit mit der Freiwilligen Feuerwehr Heidenheim, Abteilung Oggenhausen zu bekunden und diese bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen. Der Förderverein will sich auch dafür engagieren, interessierte Bürgerinnen und Bürger für die Freiwillige Feuerwehr zu gewinnen und einen Beitrag zur intensiven Brandschutzerziehung und -aufklärung zu leisten. Dadurch wird die Stadt Heidenheim als Träger des Feuerwehrwesens nicht von Ihren Aufgaben und Pflichten entbunden. Die Maßnahmen des Fördervereins werden ergänzend dazu gesehen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die die Feuerwehr Heidenheim, Abteilung Oggenhuasen unterstützen möchten, beispielsweise durch Mittelbereitstellung für Mitglierwerbung, Förderung des Wissenstransfers, sowie Aus- und Weiterbildung der Mitglieder für ein sichereres und qualitativ hochwertiges Helfen in Notsituationen im Einsatzgebiet der Feuerwehrabteilung Oggenhausen, sind sehr herzlich eingeladen, sich im Förderverein zu engagieren.

Kontakt

Ortschaftsverwaltung Oggenhausen
Oggenhauser Hauptstraße 42
89522 Heidenheim-Oggenhausen
Fax (0 73 21) 3 23-33 80

Öffnungszeiten

  • Mo. - Mi. 09.00 - 12.00 Uhr
  • Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr

Sprechzeiten Ortsvorsteher

  • nach Vereinbarung