Schloss Hellenstein im Sommer. Foto: Oliver Vogel

Rehe auf dem Friedhof Mergelstetten

Derzeit sind Rehe auf dem Friedhof in Mergelstetten auf der Suche nach zarten Knospen oder frischen Blumen, die Hinterbliebene auf den Gräbern ablegen.

Die Tiere fressen Blütenköpfe ab und ziehen Pflanzen, wie zum Beispiel Erika, aus den Gräbern. Die Friedhofsverwaltung rät daher davon ab, momentan frische Blumen zu den Gräbern zu bringen.

Die Spuren deuten auf Rehe hin. Sie laufen durch offenstehende Tore und kriechen zum Teil auch unter dem Zaun hindurch in den Friedhof. Diese Stellen werden nun abgeriegelt. Mit automatischen Türschließern sollen die Tore geschlossen gehalten werden. Friedhofsbesucher*innen sollten bitte das große Haupttor ebenfalls schließen. Ein Hinweisschild macht darauf aufmerksam.

(Erstellt am 10. Februar 2022)

Kategorien

Kontakt

Stadtverwaltung Heidenheim
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
Fax (0 73 21) 3 27-10 11