Schloss Hellenstein im Sommer

Schluss mit schmutzig am ZOH

Die Stadt Heidenheim hat in den vergangenen Monaten mit der Kampagne „Schluss mit schmutzig“ auf die Umweltverschmutzung durch achtlos weggeworfene Zigarettenstummel aufmerksam gemacht. Dieses Bemühen geht jetzt in eine weitere Stufe. Ab jetzt gibt es am ZOH zwei Raucherzonen. Natürlich mit Aschenbechern direkt in der jeweiligen Zone.

Raucherzone am ZOH
Raucherzone am ZOH

„Die Sammelaktion rund um das Rathaus war ein voller Erfolg, wenn auch erschreckend wie viele Kippen auf engen Raum gesammelt wurden. Am ZOH haben wir eine ähnliche Situation und wollen mit den Raucherzonen und den Aschenbechern dagegen steuern“, so Oberbürgermeister Bernhard Ilg.

Durch weggeworfene Zigarettenstummel entstehen erhebliche Umweltschäden und Gefährdungen für Tiere. Um dem entgegenzuwirken soll am ZOH nur noch in den dafür vorgesehenen Bereichen geraucht werden.

(Erstellt am 12. März 2020)

Kategorien

Kontakt

Stadtverwaltung Heidenheim
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
Fax (0 73 21) 3 27-10 11