Familienkonzert der Musikschule

"Der wunderbare Duft" oder "Wie das Lamm seine Wolle verlor". Eine musikalische Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein ab 5 Jahren. Die Veranstaltung findet am Freitag, 14. Dezember um 18 Uhr in der Musikschule Heidenheim statt. Der Eintritt ist frei.

Musikschule Heidenheim

Birgit Sehon, Gesangspädagogin und Verantwortliche für den Musiktheaterbereich, ist nicht nur musikalisch aktiv, sondern hat nun bereits zum zweiten Mal eine eigene Weihnachtsgeschichte verfasst, und diese zudem  mit eigenen Illustrationen ausgeschmückt. Die Geschichte des kleinen Lamms, das ungewollt zu einer der Hauptfiguren des Weihnachtsgeschehens wird, wird unterteilt von weihnachtlicher Musik für Blockflöten und Gesang. Es musizieren teils als Solisten, teils im Ensemble, Schülerinnen von Birgit Schmitz-Rode, Birgit Sehon und Mitglieder des Jugendchores "IUVENES CANTANTES" unter der Leitung von Kristin Geisler.
Zur Uraufführung und Einstimmung auf die Weihnachtszeit sind Kinder ab 5 Jahren mit ihrem Familien eingeladen.

(06. Dezember 2018)

Zugeordnete Kategorien

RSS Feed

Die aktuellen Stadtnachrichten können Sie auch als RSS Feed abonnieren.

Presseservice

Nutzen Sie unseren Presseservice, um hochauflösendes Bildmaterial zu erhalten.