Schloss Hellenstein im Sommer. Foto: Oliver Vogel

Träger des Ehrenrings der Stadt Heidenheim Günter Haug hätte 90. Geburtstag

Am 19. November wäre Günter Haug, Träger des Ehrenrings der Stadt Heidenheim, 90 Jahre alt geworden. 

Er hat über Jahrzehnte die Stadtgeschichte der Nachkriegszeit mitgeschrieben. Durch sein ehrenamtliches Wirken prägte der kluge und weitsichtige Kommunalpolitiker die demokratische Ordnung mit und erwarb sich hervorragende Verdienste um das Wohl der Stadt und ihrer Bürger.

Für das Schnaitheimer Urgestein war als langjähriger Leiter der damaligen Gewerblichen Schule in Heidenheim die optimale Ausbildung junger Menschen ein besonderes Anliegen. Von 1971 bis Ende 2008 gestaltete er als Stadtrat, davon 24 Jahre als Fraktionsvorsitzender, das Geschehen in Heidenheim aktiv mit. Von 1981 bis 2004 war er Vorsitzender des Trägervereins der Evangelischen Jugendheime Heidenheim und machte die Weiterentwicklung dieser Einrichtung zu seiner Herzensangelegenheit.

Der Ehrenring der Stadt Heidenheim wurde ihm 23. November 2007 verliehen. Die Stadt Heidenheim ist Günter Haug in großer Dankbarkeit verbunden. 

(Erstellt am 18. November 2022)

Kategorien

Kontakt

Stadtverwaltung Heidenheim
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
Fax (0 73 21) 3 27-10 11