Nette Gäste – gute Nachbarn

Gastfreundschaft und gute Nachbarschaft waren die Garanten dafür, dass die Heidenheimer Fechtertage auch in der neu erbauten Bibrishalle der Nachbarstadt Herbrechtingen einen optimalen Verlauf nahmen.

Siegerehrung des Heidenheimer Pokals.
Siegerehrung des Heidenheimer Pokals.

Zum ersten Mal überhaupt konnten die Fechtertage nicht in Heidenheim stattfinden, weil zu den vom Weltverband festgelegten Terminen das Congress-Centrum Heidenheim nicht frei war.

Vor den Finalgefechten zum Heidenheimer Pokal überraschte Oberbürgermeister Bernhard Ilg seinen Herbrechtinger Kollegen Daniel Vogt in einer symbolischen Geste mit einem Degen. In Anwesenheit von Ehrenbürger Dr. Michael Rogowski und dem Landtagsabgeordneten Martin Grath sahen die zahlreichen Zuschauer spannende Gefechte. Ilg hob hervor, dass dieses Turnier eine ausgezeichnete Werbung für den Fechtsport darstellt und überreichte dem Sieger Gergely Siklosi (Ungarn) den „Heidenheimer Pokal“.

Symbolische Degenübergabe von Oberbürgermeister Ilg an Bürgermeister Vogt (rechts).
Symbolische Degenübergabe von Oberbürgermeister Ilg an Bürgermeister Vogt (rechts).
(14. Januar 2020)

Zugeordnete Kategorien

Bürgertelefon Corona

Landratsamt Heidenheim:
07321 321-2600

RSS Feed

Die aktuellen Stadtnachrichten können Sie auch als RSS Feed abonnieren.

Presseservice

Nutzen Sie unseren Presseservice, um hochauflösendes Bildmaterial zu erhalten.