Erstes Handwerker Elektrofahrzeug bei der Stadt Heidenheim

Anfang Dezember ging das erste Handwerker-Elektrofahrzeug bei der Stadt Heidenheim in Dienst.

Ein Elektroauto der Stadt Heidenheim an der Ladestation.
Ein Elektrofahrzeug der Stadt Heidenheim an der Ladestation.

Für die Kontrolle auf den Spielplätzen und deren Wartung wird das mit Werkzeug bestückte Elektrofahrzeug im Einsatz sein. Der Renault Kangoo erweitert den Pool an Elektrofahrzeugen der Stadt Heidenheim.

Aktuell hat die Stadt Heidenheim vier Renault Zoe. Der Kangoo ist aber das erste Handwerkerfahrzeug. Ein zweites Handwerkerfahrzeug ist für 2020 in Planung. Die Wahl ist hier auf den 2020 auf den Markt kommenden Mercedes Elektrovaneo gefallen.

Die städtischen Betriebe sind bemüht, überall dort, wo es möglich ist, auf Benzin getriebene Arbeitsgeräte zu Gunsten von elektrischen zu verzichten. Auf den Friedhöfen und bei der Grünpflege arbeitet die Stadt mittlerweile mit ca. 35 Prozent elektrischen Geräten.

(20. Januar 2020)

Zugeordnete Kategorien

RSS Feed

Die aktuellen Stadtnachrichten können Sie auch als RSS Feed abonnieren.

Presseservice

Nutzen Sie unseren Presseservice, um hochauflösendes Bildmaterial zu erhalten.