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Viele Wege führen zu den Briefwahlunterlagen

Viele Bürgerinnen und Bürger melden sich derzeit bei der Stadtverwaltung Heidenheim und fragen, wie sie die Briefwahlunterlagen beantragen können. Bis zum heutigen Donnerstag haben mehr als 3800 Wählerinnen und Wähler die Briefwahlunterlagen beantragt.

Die Stadtverwaltung sieht sich in der Annahme bestätigt, dass sich angesichts der Corona-Pandemie die Zahl der Briefwähler im Vergleich zu 2016 mindestens verdoppelt, womöglich verdreifacht.

Die Briefwahlunterlagen können auf verschiedenen Wegen beantragt werden. Via Post, in dem die Wahlbenachrichtigung ausgefüllt und verschickt wird oder in die Briefkästen am Rathaus oder den Ortsverwaltungen eingeworfen wird. Wer sein Faxgerät nutzen möchte, kann den Antrag an die Rathaus-Nummer 07321 327 1011 faxen. Der Antrag via E-Mail ist ebenso möglich, dazu einfach alle Vornamen, den Familiennamen, das Geburtsdatum und die Wohnanschrift an wahlamt@heidenheim.de schicken.

Online

Auf www.heidenheim.de/briefwahl können die Briefwahlunterlagen mit den Daten der Wahlbenachrichtigung beantragt werden. Wer mit seinem Smartphone ein QR-Code scannen kann: Auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung ist ein solcher QR-Code zu finden.

Persönlich

Natürlich können die Unterlagen auch persönlich in der Stadt-Information, Christianstraße 2 (Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr) gegenüber dem Rathaus beantragt werden. Dort stehen auch zwei Wahlkabinen bereit. So können Wählerinnen und Wähler die Stimme sogleich abgeben und die Briefwahlunterlagen in die dort aufgestellte Urne werfen.

(Erstellt am 12. Februar 2021)

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Wahlamt
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz

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