Schloss Hellenstein im Sommer. Foto: Oliver Vogel

Oberbürgermeister Salomo besucht Steinmetz Moser in Schnaitheim

Im Rahmen der regelmäßigen Betriebsbesuche war Oberbürgermeister Michael Salomo beim Schnaitheimer Familienunternehmen Moser. Die Bildhauerei wird in der fünften Generation geführt.

Steinmetz Johannes Moser führt Oberbürgermeister Michael Salomo durch den Betrieb.
Steinmetz Johannes Moser führt Oberbürgermeister Michael Salomo durch den Betrieb.

"Ich bin immer wieder erstaunt, welch unheimliche Kreativität und welch handwerkliches Geschick in unserer schönen Stadt beheimatet sind. Die Leidenschaft für den Beruf, das ausgesprochene Know-how und die filigrane Handwerkskunst haben mich bei diesem Besuch der Firma Moser besonders beeindruckt“, sagt Oberbürgermeister Salomo. Johannes Moser, der den Betrieb leitet, empfing Oberbürgermeister Michael Salomo und Wirtschaftsförderer Johannes Schenck und führte durch die Ausstellungshalle sowie die Werkstatt. Dabei gestattete er einen Blick in die Vergangenheit und auf die heutigen Herausforderungen eines Steinmetzbetriebes. 

(Erstellt am 09. September 2022)

Kategorien

Kontakt

Stadtverwaltung Heidenheim
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
Fax (0 73 21) 3 27-10 11