Schloss Hellenstein im Sommer. Foto: Oliver Vogel

OB Michael Salomo besucht die Bäckerei Rieck

Oberbürgermeister Michael Salomo hat die neu eröffnete Filiale der Bäckerei Rieck an der Bühlstraße besucht, die um ein Sitz-Café und somit als Stadtteiltreff erweitert wurde.

Bäckermeister Fabian Rieck und OB Michael Salomo in der Bäckereifiliale
Bäckermeister Fabian Rieck (links) stellte Oberbürgermeister Michael Salomo die neu eröffnete Filiale der Bäckerei Rieck in der Bühlstraße vor. Foto: Stadt Heidenheim

„Die Bürgerinnen und Bürger profitieren, wenn städtische Investitionen wie die Sanierung der Bühlstraße zum Anlass genommen werden, um auch private Investitionen zu tätigen und somit der gesamte Stadtteil aufgewertet wird. Dieser Umbau ist wirklich gut gelungen“, sagte Oberbürgermeister Michael Salomo. Bäckermeister Fabian Rieck ist sehr dankbar, dass seine treue Kundschaft während der Straßensanierung weiter an den Verkaufsanhänger kam. "Mit unserer Ladensanierung zu einem kleinen Sitz-Café möchten wir der Oststadt etwas zurückgeben und freuen uns sehr darüber, wenn die Menschen Zeit bei uns verbringen", sagte Fabian Rieck.

Das Unternehmen gehört mit seinen zwei Filialen und 13 Angestellten schon lange zur Heidenheimer Geschichte. Oberbürgermeister Michael Salomo freue sich, dass mit der Übergabe an die nächste Generation diese Geschichte erfolgreich fortgeschrieben werde. Fabian Rieck führt seit zwei Jahren die Geschicke des Familienbetriebs der Bäckerei und Konditorei Rieck als Bäckermeister in fünfter Generation.

(Erstellt am 07. Februar 2024)

Kategorien

Kontakt

Kommunikationsmanagement
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
Fax (0 73 21) 3 23-10 31

Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Stadtnews aus dem Rathaus verpassen.