Am Sonntag Waldbad letztmals geöffnet

Das Waldbad hat am Sonntag, 15. September, zum letzten Mal geöffnet. Auch wenn am Tag die Sonne scheint, ist der Energieverbrauch wegen der niedrigen Außentemperaturen zu hoch.

Der Gasverbrauch liegt jetzt schon bei über 1.000 Kubikmeter am Tag. Die Heizung des Freibads ist auf reinen Sommerbetrieb ausgerichtet. Bei diesen Witterungsbedingungen ist es deshalb nicht mehr möglich, die insgesamt 2,5 Millionen Liter Wasser in den beiden Becken auf einer durchschnittlichen Temperatur von ca. 24 Grad zu halten. Zur Zeit besuchen das Bad täglich noch etwa 140 Gäste. Die Gesamtbesucherzahl seit 18. Mai  beträgt zum heutigen Tag 171.009. Der Besucherrekord des Jahres mit 13.479 Gästen konnte am Sonntag, dem 30. Juni, bei 34 Grad Hitze bilanziert werden.  

(10. September 2019)

Zugeordnete Kategorien

RSS Feed

Die aktuellen Stadtnachrichten können Sie auch als RSS Feed abonnieren.

Presseservice

Nutzen Sie unseren Presseservice, um hochauflösendes Bildmaterial zu erhalten.