Freie Stellen bei der Stadtverwaltung Heidenheim

Staatlich anerkannte Erzieher/innen und Kinderpfleger/innen

Die Große Kreisstadt Heidenheim, 49.000 Einwohner, sucht für die städtischen Kindertageseinrichtungen regelmäßig

staatlich anerkannte Erzieher/innen und Kinderpfleger/innen

in Teilzeit sowie Vollzeit.

Die Einstellungen erfolgen je nach Bedarf unbefristet oder befristet. Verlängerungen der befristeten Arbeitsverträge sowie Übernahmen in unbefristete Arbeitsverhältnisse sind oftmals möglich.

Das Aufgabengebiet umfasst die Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern in verschiedenen Altersstufen und Funktionsbereichen, die Elternarbeit und die Durchführung von Projekten.

Neben fachlicher Kompetenz und Engagement erwarten wir ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, innovative Bildungs- und Betreuungsmodelle umzusetzen. Die Bereitschaft, bei besonderen Anlässen (z. B. Elternsprechtage, Feste usw.) auch außerhalb der Regelarbeitszeit zu arbeiten sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Vertretungen sowohl in anderen Funktionsbereichen der Einrichtung als auch in anderen städtischen Kindertageseinrichtungen setzen wir voraus.

Wir bieten Ihnen einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Die Eingruppierung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe S 8a bzw. S 3.

Wir freuen uns über Ihre (Initiativ)bewerbung.

Online-Bewerbungen mit den üblichen Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsnachweise usw.) können unter www.heidenheim.de/karriere eingereicht werden. Ihre Fragen zum Stellenangebot beantwortet gerne der Leiter des Geschäftsbereichs Kinder, Jugend und Familie, Herr Mittner, Tel. 07321 327-5300.

Ausbildungsleiter/in beim GB Personalwesen und Personalentwicklung

Bei der Großen Kreisstadt Heidenheim, 49.000 Einwohner, ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt beim Geschäftsbereich Personalwesen und Personalentwicklung folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen:

Ausbildungsleiter/in

Das Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere:

  • Auswahl und Betreuung von rund 70 Auszubildenden, Studenten, Anerkennungspraktikanten, Freiwilligendienstleistenden und Praktikanten
  • Vorbereitung und Teilnahme an Ausbildungsmessen
  • Optimierung der Ausbildung sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung der Ausbildung
  • Durchführung von Personalauswahlgesprächen
  • Personalrechtliche Prüfungen (Beamtenrecht, TVöD, Streik, etc.)
  • Bearbeitung des Stellenplans und der Stellenbewirtschaftung (inkl. Personalkostencontrolling)

Wir behalten uns vor, das Aufgabengebiet zu ändern.

Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit suchen wir eine/n Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) oder Bachelor of Arts – Public Management mit Nachweis über die Ausbildereignung nach der AEVO bzw. Bereitschaft zur entsprechenden Fortbildung. Eine mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil.

Neben einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise erwarten wir eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Eine ausgeprägte Sozialkompetenz, selbstsicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.

Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 11 / gehobener Dienst bewertet.

Online-Bewerbungen mit den üblichen Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsnachweise usw.) können bis spätestens 07.04.2017 unter www.heidenheim.de/karriere eingereicht werden. Ihre Fragen zum Stellenangebot beantwortet der Leiter des Geschäftsbereichs Personalwesen, Herr Ilg, Tel. 07321 / 327-2300.

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (Erteilung von Gaststättenkonzessionen) beim Geschäftsbereich Recht, Ordnung und Sicherheit

Die Große Kreisstadt Heidenheim, 49.000 Einwohner, sucht zum 01.08.2017 für den Geschäftsbereich Recht, Ordnung und Sicherheit eine/einen

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter

Das vielseitige und anspruchsvolle Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere die Erteilung von Gaststättenkonzessionen, Spielhallenerlaubnissen und Gewerbeuntersagungen.

Voraussetzung ist die abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r. Die Angestelltenprüfung II oder eine vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung sind von Vorteil. Von den Bewerbern wird verantwortungsbewusstes und gewissenhaftes Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit erwartet. Ebenso wird die Bereitschaft zu Außendienstterminen vorausgesetzt.

Die Eingruppierung erfolgt nach vollständiger Einarbeitung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 9b.

Der Besitz des Führerscheins für Pkw ist erforderlich.

Online-Bewerbungen mit den üblichen Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsnachweise usw.) können bis spätestens 07.04.2017 unter www.heidenheim.de/karriere eingereicht werden. Ihre Fragen zum Stellenangebot beantwortet gerne der Leiter des Geschäftsbereichs Recht, Ordnung und Sicherheit, Herr Krieger, Tel. 07321 327-3210.

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter für den Geschäftsbereich Bildung, Sport und Bäder

Die Große Kreisstadt Heidenheim, 49.000 Einwohner, sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt für den Geschäftsbereich Bildung, Sport und Bäder eine/einen

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter

Voraussetzung ist die abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung.

 Das Aufgabengebiet beinhaltet:

  • Belegung und Überlassung der städtischen Sporthallen, Sportplätze sowie der Lehrschwimmbäder
  •  Schülerbeförderung
  • Sekretariatsaufgaben
  • Rechnungswesen (Buchungen der Einnahmen und Ausgaben für den Geschäftsbereich, Verwaltung der Eintrittskarten für das Waldfreibad)
  • Mitarbeit bei der Statistik (Schulen und Sportvereine)
  • Mitwirkung bei der Aufstellung der Haushaltspläne für den Geschäftsbereich
  • Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen (z.B. Sportlerehrung) sowie bei Sonderaufgaben im Geschäftsbereich

Wir suchen eine aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit, die neue Aufgaben als persönliche Herausforderung betrachtet. Erwartet wird Sicherheit in der Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Ebenso setzen wir einen kooperativen Arbeitsstil mit den Schul- und Vereinsvertretern und Freude bei der Mitarbeit in einem engagierten Team voraus.

Erforderlich sind ein fundiertes Allgemeinwissen, ein hohes Interesse an internen Entwicklungen in der Verwaltung sowie im kommunalen Schul- und Sportgeschehen.

Die Eingruppierung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)in Entgeltgruppe 6.

Online-Bewerbungen mit den üblichen Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsnachweise usw.) können bis spätestens 07.04.2017 unter www.heidenheim.de/karriere eingereicht werden. Ihre Fragen zum Stellenangebot beantwortet gerne die Leiterin des Geschäftsbereichs Bildung, Sport und Bäder, Frau Croonen, Tel. 07321 327-5200.

Raumpflegerin / Raumpfleger für das Waldfreibad (Saisonkraft) beim GB Bildung, Sport und Bäder

Die Große Kreisstadt Heidenheim, 49.000 Einwohner, sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt für das städtische Waldfreibad eine/einen

Raumpflegerin / Raumpfleger

als Saisonkraft (in der Regel April bis September)

Die/Der Raumpfleger/in ist insbesondere für die Reinigung und Sauberkeit der Umkleidekabinen, sanitären Anlagen, etc. zuständig. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 24 Stunden.

Wir erwarten eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, kollegiale Zusammenarbeit und ein freundliches und gewandtes Verhalten im Umgang mit unseren Badegästen. Die Bereitschaft, während der Freibadsaison erhöhte Arbeitszeit im Schichtbetrieb zu leisten, auch an Wochenenden und Feiertagen, setzten wir voraus. Eventuelle Mehrarbeitsstunden werden zum Saisonende abgegolten. Ferner erwarten wir die Mithilfe bei der Inbetriebnahme und Einwinterung des Waldfreibades.

Die Eingruppierung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 2.

Online-Bewerbungen mit den üblichen Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsnachweise usw.) können bis spätestens 13.04.2017 unter www.heidenheim.de/karriere eingereicht werden. Ihre Fragen zum Stellenangebot beantwortet die Leiterin des Geschäftsbereichs Bildung, Sport und Bäder, Frau Croonen, Tel. 07321 327-5200.

Wir begrüßen Bewerberinnen und Bewerber aller Nationalitäten!

Heidenheim ist eine moderne Industriestadt. Sie bietet zukunftsfähige und anspruchsvolle Arbeitsplätze vor allem in der Industrie. Die Lebensqualität ist dank gut ausgebauter Infrastruktur, kurzer Wege, hoher Einzelhandelszentralität und dem Freizeitwert der reizvollen Landschaft der Schwäbischen Alb hoch. Bildung und Betreuung genießen hohen Stellenwert vom Kleinkindalter bis zum Abitur. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg deckt das gesamte Spektrum der Wirtschafts-, Sozial-, Ingenieurs- und Gesundheitswissenschaften ab. Das Congress-Centrum, die Opernfestspiele und die Voith-Arena besitzen überregionale Ausstrahlung.

Die Stadtverwaltung Heidenheim beschäftigt ca. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten in den verschiedensten Berufen.

Das bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern:​

  • gleitende und flexible Arbeitszeiten
  • variable und familienfreundliche Teilzeitbeschäftigungen
  • Möglichkeit zum Erziehungsurlaub / Sonderurlaub
  • gutes Arbeitsklima
  • aus der Mitarbeiterschaft heraus entwickelte „Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit“
  • verschiedene Betriebssportgruppen (Kegeln, Tennis, Piloxing etc.) mit regelmäßigen Ausfahrten
  • Mitarbeiterfeste
  • Jubilars- und Verabschiedungsfeier
  • Pensionärsausflug
  • hausinternes „Stadtblättle“
  • Chancengleichheits- und Familienförderplan
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Gesundheitsmanagement
  • Monatliche zuverlässige Gehaltszahlung nach einem festgelegten Tabellenentgelt
  • Jahressonderzahlung (anteiliges 13. Monatsgehalt)
  • einmal jährlich zusätzliches Leistungsentgelt (leistungsorientierte Bezahlung)
  • Betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • Anspruch auf Vermögenswirksame Leistungen
  • Vorschlagswesen
  • Bürgernahes Arbeiten
  • Sichere Arbeitsplätze
  • Persönliches Kennenlerngespräch beim Oberbürgermeister
  • Vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung in verschiedensten Bereichen
  • Teilzeitausbildung insbesondere für junge Mütter und Väter zur Förderung von Familie und Beruf
  • Paten für die Auszubildenden
  • Jobticket

Bewerberportal

Sie sind bereits in unserem Bewerberportal registriert und möchten den Stand Ihrer Bewerbung einsehen?

Kontakt

Personalwesen und Personalentwicklung
Personalwesen und Personalentwicklung
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
Tel.: 07321 327-2310
Fax: 07321 323-2310

Weitere Infos