Sachbearbeiter/in für den Geschäftsbereich Liegenschaften


Die Große Kreisstadt Heidenheim, 49.000 Einwohner, sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt für den Geschäftsbereich Liegenschaften einen/eine
 
Sachbearbeiter/in
 
Die Stelle beinhaltet derzeit folgende Aufgabengebiete:

  • Grundstücksverkehr:
    Selbstständiges Erstellen von beurkundungsreifen Kauf- und Tauschverträgen sowie Bearbeitung von Zu- und Abschreibungsanträgen
  • Gebäudebewirtschaftung:
    Kontrolle und Anweisung von Zahlungsvorgängen im Bereich Energieversorgung, Abfallbeseitigung, Versicherungen, Grundsteuer etc.
  • Parkraumbewirtschaftung:
    Überprüfung und Abrechnung der Einzahlung
  • Prüfung und Erstellung von Wohnberechtigungsscheinen

Von den Bewerbern werden Kenntnisse im Privatrecht und Interesse an neuen Aufgaben erwartet. Die Aufgaben erfordern selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Kenntnisse im Bereich Grundbuchrecht und Grundstücksverkehr sind von Vorteil.
 
Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung.
 
Die Eingruppierung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVÖD) in Entgeltgruppe 8.
 
Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, aktueller Lebenslauf) senden Sie bitte bis spätestens 16.09.2016 an den Geschäftsbereich Personalwesen und Personalentwicklung. Ihre Fragen beantwortet der Leiter des Geschäftsbereichs Liegenschaften, Herr Profendiener, Tel. 07321 / 327-1500.


Wir begrüßen Bewerberinnen und Bewerber aller Nationalitäten! ​

Heidenheim ist eine moderne Industriestadt. Sie bietet zukunftsfähige und anspruchsvolle Arbeitsplätze vor allem in der Industrie. Die Lebensqualität ist dank gut ausgebauter Infrastruktur, kurzer Wege, hoher Einzelhandelszentralität und dem Freizeitwert der reizvollen Landschaft der Schwäbischen Alb hoch. Bildung und Betreuung genießen hohen Stellenwert vom Kleinkindalter bis zum Abitur. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg deckt das gesamte Spektrum der Wirtschafts-, Sozial-, Ingenieurs- und Gesundheitswissenschaften ab. Das Congress-Centrum, die Opernfestspiele und die Voith-Arena besitzen überregionale Ausstrahlung.

Die Stadtverwaltung Heidenheim beschäftigt ca. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten in den verschiedensten Berufen.

Das bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern:​

  • gleitende und flexible Arbeitszeiten
  • variable und familienfreundliche Teilzeitbeschäftigungen
  • Möglichkeit zum Erziehungsurlaub / Sonderurlaub
  • gutes Arbeitsklima
  • aus der Mitarbeiterschaft heraus entwickelte „Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit“
  • verschiedene Betriebssportgruppen (Kegeln, Tennis, Piloxing etc.) mit regelmäßigen Ausfahrten
  • Mitarbeiterfeste
  • Jubilars- und Verabschiedungsfeier
  • Pensionärsausflug
  • hausinternes „Stadtblättle“
  • Chancengleichheits- und Familienförderplan
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Gesundheitsmanagement
  • Monatliche zuverlässige Gehaltszahlung nach einem festgelegten Tabellenentgelt
  • Jahressonderzahlung (anteiliges 13. Monatsgehalt)
  • einmal jährlich zusätzliches Leistungsentgelt (leistungsorientierte Bezahlung)
  • Betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • Anspruch auf Vermögenswirksame Leistungen
  • Vorschlagswesen
  • Bürgernahes Arbeiten
  • Sichere Arbeitsplätze
  • Persönliches Kennenlerngespräch beim Oberbürgermeister
  • Vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung in verschiedensten Bereichen
  • Teilzeitausbildung insbesondere für junge Mütter und Väter zur Förderung von Familie und Beruf
  • Paten für die Auszubildenden
  • Jobticket

Kontakt

Personalwesen und Personalentwicklung
Personalwesen und Personalentwicklung
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
Tel.: (0 73 21) 327-23 10
Fax: (0 73 21) 323-23 10

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