Freie Stellen bei der Stadtverwaltung Heidenheim

Programmbereichsleiter (m/w/d) "Junge VHS" beim GB Volkshochschule

Die Große Kreisstadt Heidenheim, 50.000 Einwohner, sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt für den Geschäftsbereich Volkshochschule einen

Programmbereichsleiter (m/w/d)

„Junge VHS“

mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %

Die Programmbereichsleitung umfasst die fachliche, pädagogische, administrative und wirtschaftliche Verantwortung für den Bereich „Junge VHS".

Zu den Aufgaben gehören insbesondere:

  •  Entwicklung des Programmprofils und Erschließung neuer Handlungsfelder
  • Erstellung der Semesterprogramme im genannten Bereich
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Auswahl, Beratung und Weiterbildung der Kursleitenden
  • Qualitätssicherung und -entwicklung
  • Beratung der Kursteilnehmer/innen und ihrer Eltern

 

Erwartet wird darüber hinaus die Übernahme weiterer Querschnitts- und projektbezogener Aufgaben. Je nach Bewerberprofil ist die Übertragung zusätzlicher Programmbereichsteile sowie die Veränderung der Aufgabenbereiche möglich.

Wir suchen eine Persönlichkeit mit Unterrichtserfahrung und Interesse an planerisch-organisatorischen Aufgaben, die Lust auf eine neue Herausforderung/Aufgabe hat und diese flexibel, kreativ und zielstrebig umsetzt. Sie sollte über Teamfähigkeit, Teilnehmerorientierung und die Fähigkeit zu wirtschaftlichem Denken und Handeln verfügen. Die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie gute PC-Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Berufserfahrung im Bereich Schule oder Erwachsenenbildung ist von Vorteil. Bewerbungen von Lehrer/innen aller Schularten sind ebenfalls willkommen. Wir bieten Ihnen selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem engagierten Team.

 

Die Eingruppierung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 10.

Informationen über Heidenheim finden Sie unter www.heidenheim.de.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsnachweise usw.) über unser Bewerberportal (www.heidenheim.de/karriere) bis spätestens 13.05.2018. Ihre Fragen zum Stellenangebot beantwortet der Leiter des Geschäftsbereichs Volkshochschule, Herr Oelkuch, Tel. 07321 327-4400.

Dipl.-Sozialarbeiter / Dipl.-Sozialpädagogen / Bachelor of Arts (m/w/d) für die Schulsozialarbeit an drei Gymnasien

Die Große Kreisstadt Heidenheim, 50.000 Einwohner, hat ab September 2018 für die Schulsozialarbeit an drei Gymnasien mehrere Stellen als

Dipl.-Sozialarbeiter / Dipl.-Sozialpädagogen (m/w/d)

bzw. Bachelor of Arts - Soziale Arbeit/Sozialpädagogik oder Sozialmanagement

zu besetzen. Es handelt sich jeweils um Teilzeitstellen mit 50 % der regelmäßigen Arbeitszeit. Es ist denkbar, 2 Teilzeitstellen zu einer Vollzeitstelle zu verbinden.

 Aufgaben:
  • Einzelfallhilfe mit Schülern und Eltern
  • Gruppenarbeit mit Schülern
  • Vernetzung mit Gremien im Bereich Schule
  • Interdisziplinäre Vernetzung mit außerschulischen Fachstellen und Institutionen
  • Vernetzung im Gemeinwesen und direkten Umfeld der Schule

Wir erwarten von Ihnen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Dipl.-Sozialarbeiter/ Dipl.-Sozialpädagogen (m/w/d) oder einen Hochschulabschluss im Studiengang Soziale Arbeit/Sozialpädagogik oder Sozialmanagement
  • Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten sowie Flexibilität
  • Kontaktfähigkeit, Authentizität, Reflexionsvermögen und Kritikfähigkeit
  • Engagement und die Fähigkeit, sich auf die Lebensverhältnisse der jungen Menschen einzustellen
  • Fähigkeit zu professionellem Handeln in Konflikt- und Krisensituationen
  • Kenntnisse im Bereich des SGB VIII

Wir bieten Ihnen:

  • Fachliche Begleitung sowie Einbindung in das Team der Schulsozialarbeit
  • Fort- und Weiterbildung
  • Anspruchsvolle Aufgaben
  • Supervision

 

Die Eingruppierung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst in Entgeltgruppe S 12.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsnachweise usw.) über unser Bewerberportal (www.heidenheim.de/karriere) bis spätestens 13.05.2018. Ihre Fragen zum Stellenangebot beantwortet der Leiter des Geschäftsbereichs Kinder, Jugend und Familie, Herr Mittner, Tel. 07321 327-5300.

Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) / Bachelor of Arts – Public Management

Die Große Kreisstadt Heidenheim, 50.000 Einwohner, sucht regelmäßig eine/n

Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) /
Bachelor of Arts – Public Management

in Teilzeit sowie Vollzeit. Eine Einstellung erfolgt je nach Bedarf.

Wir erwarten:
Neben einem abgeschlossenen Studium als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Management erwarten wir ein hohes Maß an kommunikativer und sozialer Kompetenz, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Selbstständiges, gewissenhaftes, zielgerichtetes und zuverlässiges Arbeiten sowie Verhandlungs- und Durchsetzungsgeschick zeichnen Sie aus.

Wir bieten:
Interessante und vielseitige Tätigkeiten in den verschiedensten Fach- und Geschäftsbereichen unserer Stadtverwaltung mit Aufstiegsmöglichkeiten.

Die Besoldung richtet sich nach dem Landesbesoldungsgesetz Baden-Württemberg.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den üblichen Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsnachweise, usw.) über unser Bewerberportal (www.heidenheim.de/karriere). Ihre Fragen zum Stellenangebot beantwortet der Leiter des Geschäftsbereichs Personalwesen und Personalentwicklung, Herr Ilg, Tel. 07321 / 327-2300.

Wir freuen uns über Ihre (Initiativ-)Bewerbung!

Staatlich anerkannte Erzieher/innen und Kinderpfleger/innen (2018)

Die Große Kreisstadt Heidenheim, 50.000 Einwohner, sucht für die städtischen Kindertageseinrichtungen regelmäßig

staatlich anerkannte Erzieher/innen und Kinderpfleger/innen

in Teilzeit sowie Vollzeit.

Die Einstellungen erfolgen je nach Bedarf unbefristet oder befristet. Verlängerungen der befristeten Arbeitsverträge sowie Übernahmen in unbefristete Arbeitsverhältnisse sind oftmals möglich.

Das Aufgabengebiet umfasst die Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern in verschiedenen Altersstufen und Funktionsbereichen, die Elternarbeit und die Durchführung von Projekten.

Neben fachlicher Kompetenz und Engagement erwarten wir ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, innovative Bildungs- und Betreuungsmodelle umzusetzen. Die Bereitschaft, bei besonderen Anlässen (z. B. Elternsprechtage, Feste usw.) auch außerhalb der Regelarbeitszeit zu arbeiten sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Vertretungen sowohl in anderen Funktionsbereichen der Einrichtung als auch in anderen städtischen Kindertageseinrichtungen setzen wir voraus.

Wir bieten Ihnen einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Die Eingruppierung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe S 8a bzw. S 3.

Wir freuen uns über Ihre (Initiativ)bewerbung.

Online-Bewerbungen mit den üblichen Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsnachweise usw.) können über unser Bewerberportal (www.heidenheim.de/karriere) eingereicht werden. Ihre Fragen zum Stellenangebot beantwortet gerne der Leiter des Geschäftsbereichs Kinder, Jugend und Familie, Herr Mittner, Tel. 07321 327-5300.

Wir begrüßen Bewerberinnen und Bewerber aller Nationalitäten!

Heidenheim ist eine moderne Industriestadt. Sie bietet zukunftsfähige und anspruchsvolle Arbeitsplätze vor allem in der Industrie. Die Lebensqualität ist dank gut ausgebauter Infrastruktur, kurzer Wege, hoher Einzelhandelszentralität und dem Freizeitwert der reizvollen Landschaft der Schwäbischen Alb hoch. Bildung und Betreuung genießen hohen Stellenwert vom Kleinkindalter bis zum Abitur. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg deckt das gesamte Spektrum der Wirtschafts-, Sozial-, Ingenieurs- und Gesundheitswissenschaften ab. Das Congress-Centrum, die Opernfestspiele und die Voith-Arena besitzen überregionale Ausstrahlung.

Die Stadtverwaltung Heidenheim beschäftigt ca. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten in den verschiedensten Berufen.

Das bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern:​

  • gleitende und flexible Arbeitszeiten
  • variable und familienfreundliche Teilzeitbeschäftigungen
  • Möglichkeit zum Erziehungsurlaub / Sonderurlaub
  • gutes Arbeitsklima
  • aus der Mitarbeiterschaft heraus entwickelte „Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit“
  • verschiedene Betriebssportgruppen (Kegeln, Tennis, Piloxing etc.) mit regelmäßigen Ausfahrten
  • Mitarbeiterfeste
  • Jubilars- und Verabschiedungsfeier
  • Pensionärsausflug
  • hausinternes „Stadtblättle“
  • Chancengleichheits- und Familienförderplan
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Gesundheitsmanagement
  • Monatliche zuverlässige Gehaltszahlung nach einem festgelegten Tabellenentgelt
  • Jahressonderzahlung (anteiliges 13. Monatsgehalt)
  • einmal jährlich zusätzliches Leistungsentgelt (leistungsorientierte Bezahlung)
  • Betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • Anspruch auf Vermögenswirksame Leistungen
  • Vorschlagswesen
  • Bürgernahes Arbeiten
  • Sichere Arbeitsplätze
  • Persönliches Kennenlerngespräch beim Oberbürgermeister
  • Vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung in verschiedensten Bereichen
  • Teilzeitausbildung insbesondere für junge Mütter und Väter zur Förderung von Familie und Beruf
  • Paten für die Auszubildenden
  • Jobticket

Bewerberportal

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Kontakt

Personalwesen und Personalentwicklung
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Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
Tel.: 07321 327-2310